Anna-Lena Hofmann aus Nordhessen lebt hauptsächlich im heimischen Bett. Denn seit ihrer Geburt leidet sie an spinaler Muskelatrophie. Ihre Muskeln bauen immer weiter ab. Rund um die Uhr wird sie daher beatmet und gepflegt. Auch von ihrer Mutter. Geht es nach Gesundheitsminister Jens Spahn, müsste die 17-Jährige nach der Volljährigkeit in ein Heim umziehen.

Weitere Themen:

Zwei Tote nach Familienstreit in Hofgeismar. Nachbarn alarmierten die Polizei. Offenbar ist ein Streit unter Familienmitgliedern eskaliert. Am Ende waren zwei Menschen tot und ein dritter schwer verletzt.

Ein Wohnhaus explodiert in Büdingen. Am Donnerstagnachmittag war offenbar im Keller der Hauses ein Flasche mit Campinggas explodiert. Die Druckwelle riss ein Loch in die Hauswand, ließ Fenster zerbersten und deckte großflächig Dachziegel ab. Die Familie blieb zum Glück unverletzt und konnte bei Verwandten unterkommen.

Désirée Nick kommt ans Wiesbadener Staatstheater! Wir haben die Schauspielerin und bekennende Skandalnudel bei den Proben getroffen.

Der Gastronom Elbachir Belhadi hat sein neues Lokal "Luis Seafood" eröffnet. Jetzt gibt's für Fischfreunde in der Darmstädter Innenstadt eine neue Anlaufstelle. Schmeckt wie im Urlaub!

Gabi und Jaromir Kallus aus Raunheim lieben ihren Kleingarten. Und deshalb haben sie sich auch bei unseren neue Serie "Hessens schönster Kleingärten" beworben - wir stellen die beiden schon mal vor.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 13.09.2019, 18.00 Uhr