Die besten Tipps um gerade in Frankfurt und Kassel die Hitze mit Freunden und Familie erträglich zu genießen.

Offenbachs neue Corona-Einschränkungen in 100 Sekunden

Die Stadt Offenbach erreicht einen neuen Höchstwert an Neuinfektionen. Damit ist der Schwellenwert der 7-Tage-Inzidenz überschritten und es kommt zu diesen neuen Regeln.

Zwei Kilogramm Riesen-Tomate: So züchtet Helmut Mahr die Gemüsegiganten

Helmut Mahr aus Sinntal-Weichersbach ist der Mann, wenn es um Mega-Gemüse geht. Neben enormen Kürbissen ist es ihm jetzt gelungen eine Riesen-Tomate mit einem Gewicht von zwei Kilogramm zu züchten!

Wenn jede Hilfe zu spät kommt: So gehen die Helfer vom DLRG mit dem Tod um

Niklas Glotzbach vom DLRG-Kreisverband Groß-Gerau hat schon vielen Menschen das Leben gerettet. Doch leider können die Retter in Not nicht immer Menschen aus der Lebensgefahr befreien. Niklas Glotzbach hat bisher fünf Tote bergen müssen – darunter waren zwei Kinder. Auch wenn es zum Job gehört – wie gehen die Retter mit solchen extremen Situationen um? Wie verarbeiten sie den Tod von Menschen?

Der Trüffel-König aus Darmstadt: Das Geschäft mit den goldenen Pilzen

Daniel Rebell hat sich ganz auf Trüffel spezialisiert und verkauft mehr als 100 Kilo die Woche. Außerdem beliefert er viele Restaurants in Darmstadt und Umgebung. Und: Er geht selbst auf die Jagd nach den seltenen Pilzen.

Kultursommer Frankfurt startet: Das müssen Sie für Batschkapp, Das Bett und Tanzhaus West wissen!

Mit einer Woche Verspätung sollen die ersten "Kultursommergärten" in Frankfurt jetzt ab dem 21. August auf den Außenanlagen dreier Clubs stattfinden: Der Batschkapp Frankfurt, dem Tanzhaus West und dem Musikclub "Das Bett". Wie funktionieren die Events mit bis zu 250 Teilnehmern?


Moderation Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 21.08.2020, 18:00 Uhr