Das ist bittere Realität für mehrere Familien, die in Darmstadt in einem Mehrfamilienhaus leben müssen, das von der Vonovia verwaltet wird. Verzweifelt haben sie sich an den hr gewandt, weil sie die Zustände nicht mehr aushalten. Es regnet herein, Teile brechen aus der Decke - und das seit zwei Jahren.

Mehr zum Thema auf hessenschau.de

Weitere Themen:

Schreckminuten am Hauptbahnhof Frankfurt. Ein 39-Jähriger Mann ist am Vormittag auf die Schienen des Gleises 103 der S-Bahn-Station gestürzt. Passanten waren sofort zur Stelle und zogen den Mann verletzt wieder auf den Bahnsteig zurück. Sie haben vermutlich sein Leben gerettet. Wir sprechen mit einem der Retter.

Heute Abend ist ein Fahrradkorso vom Frankfurter Römer zur Europa-Allee geplant. Der Grund: Gedenken an Matthias M., den 34 jährigen Radfahrer, der am 26. Juli von einem Lkw im Europaviertel überfahren wurde. Er war Hobby-Triathlet, seine Freunde und Vereinskollegen der Triathlonabteilung von Eintracht Frankfurt wollen zur Erinnerung an den 34-Jährigen mit Fahrrädern vom Frankfurter Römer zur Unfallstelle an der Europaallee fahren und dort ein Ghostbike, ein weiß gestrichenes Fahrrad, zum Gedenken und als Mahnmal aufstellen.

Das erste Mal in der Geschichte der Raumfahrt schlüpft ein Astronaut in die Rolle eines DJs. ESA-Astronaut Luca Parmitano spielt Beats aus 400 Km Höhe - live von der ISS, die Musik landet auf einem Partykreuzfahrtschiff bei Ibiza. Die Idee zur galaktischen Musik hatte der Hanauer Bernd Breiter - Erfinder des World Club Dome.

Der 6-jährige Oscar aus Frankfurt ist ein Sonnenschein. Er lässt er sich nicht anmerken, wie schlecht es ihm oft geht. Seit drei Jahren kämpft der Kleine gegen Krebs. Viele Chemotherapien und Bestrahlungen hat er überstanden, dann ist der Krebs wieder zurückgekehrt. Seine Eltern kämpfen jetzt für eine Spezialbehandlung in Barcelona.

In unserer Wochenserie rund um das Frankfurter Bahnhofsviertel geht es heute verrucht zu. Denn wir blicken hinter die Kulissen des Rotlichtviertels. Kate ist Stripperin und zieht sich jeden Abend gegen Geld aus. Sie spielt mit ihren Reizen, mit Verkleidungen und mit dem Verlangen der Männer.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 14.08.2019, 18.00 Uhr