Alle Jahre wieder regnet der Kot der Stare nieder. Denn diese haben ihren Zug nach Süden begonnen. Auf ihrem Weg rasten traditionell tausende Vögel in den Bäumen der Wiesbadener Adolfsallee - zum Leidwesen der Besitzer dort geparkter Autos.

Die weiteren Themen der Sendung:

  • Daniela aus Hattersheim hat es nicht leicht im Leben. Seit 18 Jahren kämpft sie mit der Krankheit Krebs. Durch die Chemotherapie verliert sie ihre Haare, mehrfach. Ein Auf der Ab der Seele, der Gefühle. Sich einmal wieder selbst als attraktive Frau wahrzunehmen, das ist ihr größter Wunsch. Deshalb bewirbt sie sich bei der maintower Umstylingaktion - und trifft auf Starfriseur Alexander von Trentini.
  • Gastronom aus Neu-Isenburg erkennt Mega-Star Herbert Grönemeyer nicht. Dabei ist es nicht ihre erste Begegnung - der Superstar war vor vielen Jahren schon einmal bei ihm im Restaurant zu Besuch.
  • Unser neuer Freund: Emma und Rüdiger, zwei Wildschweinferkel. Wir erklären genau, worauf man achten muss, wenn man die beiden aufnehmen will - eigentlich sind es Wildtiere! (0152-289 57 585 - Wildtierhilfe Schelderwald)
  • E-Autos auf der IAA. Sind Stromer bald für alle da? Bezahlbare E-Autos für den Massenmarkt sind einer der Trends auf der Internationalen Automobilausstellung. Peter Rothkranz und Andreas Graf über die neuesten Trends bei elektrischer Mobilität.

Moderation: Peter Rothkranz
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 10.09.2019, 18.00 Uhr