Endlich hat alles in der Stube seine Ordnung. Alles ist am rechten Platz, plus Frühjahrsputz – was wollen wir mehr? Nach dem Motto: My Home Is My Castle. Eigentlich, gäbe es da nicht einen Haken. Die „Aufschieberitis“. Nach dem Motto: das hat noch bis nächste Woche Zeit und Zeit und Zeit. Damit ist jetzt Schluss – maintower zeigt, wie wir schnell und ohne viel Umstand wieder klar Schiff machen können.

Weitere Themen:

And the Oscar goes to…

Bei diesem Satz zittern Schauspielerinnen und Schauspieler und schauen sehnsuchtsvoll auf die Bühne. Wenn US-Stars verkünden, wer den Oscar sein Eigen nennen darf. Unsere hr-Kollegin ist vor Ort und so schauen wir heute mal über den großen Teich. Trotz Corona, die Filmpreisverleihung in Los Angeles hat wohl an Glamour nichts verloren.

Geschlossen verärgert

Die Kitas und Schulen in Hessen sind dicht. Erst vor rund 24 Stunden kam in Frankfurt die Entscheidung: auch hier bleiben die Lehranstalten leer. Frust bei Kids und Eltern. Bis hin zu psychischen Folgeerscheinungen. Wie kann man der Frustfalle entkommen?

Haftbefehl – Ein Tag mit dem Rap-Superstar

Er ist umstritten, er ist erfolgreich. Rapper Aykut Anhan aus Offenbach. Besser bekannt unter seinem Künstlernamen „Haftbefehl“. Einen Tag lang hat ein hr-Team den Rapper begleitet. Seine Ansichten, seine Musik und sein Leben.

Mach's dir selbst

Camping. Das heißt für viele Menschen aus Hessen: Zelt oder Camper kaufen, ab auf die Wiese und eine Portion Urlaub genießen. Doch es gibt auch noch die Hessen, die nichts von der Stange kaufen, sondern lieber auf Marke Eigenbau setzen. Wie urig das aussehen kann, haben sich Friso Richter und sein Kameramann Lukas mal näher angeschaut.

Moderation Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 26.04.2021, 18:00 Uhr