Der 71-jährige Klaus B. aus Dreieich hat an die große Liebe geglaubt - und alles an eine Betrügerin verloren.

Angeblich hat seine neue Flamme Geldsorgen, er hilft ihr immer wieder aus, verkauft sogar sein Haus. Am Ende stellt sich heraus, Roletta ist eine Betrügerin, die ihr perfides Spiel offenbar mit mehreren Männern in ganz Deutschland gleichzeitig spielt. Die Polizei sucht nach weiteren Opfern.

Weitere Themen:

  • Vergangene Woche wird eine Mutter in Offenbach erschossen, die gerade ihren Sohn vom Sport abholen wollte und im Auto saß und auf ihn wartete. Noch immer sucht die Polizei nach dem Täter.
  • Nur ganz knapp sind Katharina Mohr und Paulo Ferreira mit dem Leben davongekommen, denn ihnen kam auf der A67 ein Geisterfahrer in einem LKW entgegen. Der Mann war offenbar betrunken. Heute war Prozessauftakt in Darmstadt.
  • Wilfried Stöckmann aus Darmstadt Dieburg hat die Schnauze voll - Unbekannte Hundebesitzer schmeißen ihm Kackbeutel aufs Dach.
  • Eine maintower-Reporterin macht ganz besondere Challenge: Isabell Stephan tritt gegen Hessens erfolgreichsten Bodybuilder Tim Budesheim an.
  • Marderalarm im Treppenhaus. In Kelkheim bricht ein Jungmarder in ein Haus ein, die Feuerwehr hilft der Bewohnerin - und dem erschöpften Tier.

Moderation: Susann Atwell

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 15.5.2019, 18.00 Uhr