Weihnachtsmärkte, der Duft von Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Die Vorweihnachtszeit ist in Hessen überall zu spüren. Damit am Heiligen Abend keiner mit leeren Händen da steht, gibt es tolle Einrichtungen. Wie zum Beispiel der Familienmarkt in Frankfurt. Ein Kaufhaus der Caritas und Diakonie. So sozial kann Weihnachten sein.

Weitere Themen:

Kein altes Eisen - Instagirl mit 76 aus Gräfenhausen
Ursula Dronkas steht gerne vor der Kamera. Termin zum Fotoshooting mit dem Enkel. Kaum ist das Foto gemacht, geht es auch schon ins Netz. Denn die gestylte Uschi geht viral ziemlich ab. 86.000 Follower hat sie schon. Auf die Neider pfeift sie. Daumen hoch - für das Instagirl.

Driving Home For Christmas - Weltklasse-Basketballer Dirk Nowitzki feiert in Deutschland
Das Lied von Chris Rea passt wohl auf keinen besser, als auf Dirk Nowitzki. Nach 20 Jahren im Ausland feiert der Ausnahmesportler das Weihnachtsfest wieder im eigenen Lande. Zahlreiche Auszeichnungen hat er sich erspielt, vor wenigen Tagen gab es sogar das Bundesverdienstkreuz. Doch was macht der 41-jährige Spitzensportler nach seiner Karriere bei den Dallas Mavericks? Wir treffen den Ballkünstler in Frankfurt.

Kennen Sie Quinoa? Superfood aus dem Odenwald
Drei Landwirte wollen Pionierarbeit leisten. Sie bauen Quinoa an. Eigentlich in den Anden beheimatet. Aber gedeiht die Pflanzenart auch bei uns? 2013 war sogar das Jahr der Quinoa. Die Pflanze soll nämlich eine Gesundheitsbombe sein. Ob die auch regional einschlägt?

Frankfurter Auftritt: Tony Riga und Chantal Chabraque
Zugegeben, nicht jeder Hesse kennt die beiden Künstler auf Anhieb. Ihre Kleinkunst mag ein wenig speziell sein. Wer hat sonst schon einen Bio-Chanson auf Lager. Ob das auch Fans anlockt?

Moderation: Sonya Kraus

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 09.12.2019, 18:00 Uhr