Yildirim Kahraman wird im Januar gleich zwei mal vom selben Trickbetrüger angerufen. Beim ersten Mal fällt er noch drauf rein und zahlt mehrere tausend Euro - beim zweiten Mal zeichnet er das Gespräch auf und ruft die Polizei.

Die weiteren Themen:

Riesenärger in Kassel-Forstfeld - Schrotthaus nervt Anwohner

Auf einem verwahrlosten Grundstück brennt es immer wieder - zuletzt in der Silvesternacht. Michael Jäger bewohnt die Doppelhaushälfte nebenan. Niemand kümmert sich - seit fünf Jahren gammelt das Haus vor sich hin.

Ausgezeichnete Rattenretter - Tierrettung Rhein-Neckar kriegt BBC-Preis

Große Ehre für die Tierrettung Rhein-Neckar: Sie ist vom britischen Fernsehsender BBC für die "Tierrettung des Jahres" ausgezeichnet worden. Die Helfer hatten im hessischen Bensheim eine Ratte befreit, die in einem Kanaldeckel fest hing.

Blonde Powerfrau - Barbara Schöneberger in Frankfurt

Moderatorin, Sängerin, Entertainerin und seit neustem auch Designerin - eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands stellt gestern am Frankfurter Flughafen ihr neustes Projekt vor - Reisekoffer, die sie selbst entworfen hat.

Spotify-Playlists für Tiere - sinnvoll oder Marketinggag?

Eine Pet-Playlist - die neueste Idee des Musik-Streamingdienstes Spotify. Was Musik tatsächlich bei Haus- und Nutztieren anrichtet, ist unter Experten umstritten. Nicht immer ist das, was Frauchen oder Herrchen gefällt, auch gut für tierische Ohren - manchmal bringt es aber auch was.

Kuriositätenkabinett - Zoll beschlagnahmt exotische Güter

Unter anderem versucht ein 62-Jähriger eine Bärentatze samt Krallen eines artengeschützten Braunbären aus Russland zu schmuggeln. Weitere illegale Funde: ein verzierter Elefantenstoßzahn und eine tote Steinkoralle aus Südkorea.

Hüttenfeeling in Wiesbaden - die Hütte Martha auf dem Neroberg

Ein beeindruckender Ausblick und Alpenfeeling - die Hütte Martha steht erst seit Januar 2020 auf dem Gelände des Opel-Freibads. Im Winter ist hier normalerweise nicht viel los - das zu ändern war die Idee von Stephan Wagner und seinen Mitstreitern.

Es moderiert Peter Rothkranz.

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 17.01.2020, 18:00 Uhr