Die Feuerwehr rettete zwei Menschen aus einem brennenden Haus. Höchstwahrscheinlich hat ein Trockner den Brand ausgelöst. Der Technologieverband VDE in Offenbach bestätigt: Trockner sind die Haushaltsgeräte mit dem höchsten Gefahrenpotential.

Die weiteren Themen der Sendung:

  • Ärger in Offenbach: Das heimliche Wahrzeichen der Stadt, die "Offenbach Hills", wurde von Vandalen beschädigt.
  • Rettung aus der Luft: Immer häufiger sind die hessischen Rettungshubschrauber im Einsatz. Vergangenes Jahr waren es 5.426 Einsätze. Wir haben einen der Flüge mit der Kamera begleitet.
  • Hilfe für Tim: Nach einem Überfall ist der 26-jährige Tim Goldbach aus Künzell schwerstbehindert. Nach langer Suche haben seine Eltern jetzt eine Einrichtung gefunden, die es Tim ermöglicht, wieder am Leben teilzunehmen.
  • Frankfurt erobert Mailand: Knapp 15.000 Eintrachtfans sind nach Italien gereist, um sich das Europa-League-Spiel anzusehen. Wir haben einen Teil der Fans begleitet und schalten live nach Mailand.

Moderation: Petra Neftel

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 14.03.2019, 18:00 Uhr