Denis Obst aus Egelsbach will einen Streit schlichten und wird von einer Gruppe junger Männer fast totgeschlagen.

Außerdem:

  • Lebensgefährlich: Unbekannte lösen die Radmuttern eines Rettungswagens in Wiesbaden. Drama in Miltenberg nahe der hessischen Grenze. Bei einem Wohnhausbrand sterben in der Nacht zwei Menschen. Kurz nach Mitternacht bricht das Feuer in einem Mehrfamilienhaus aus. Die Einsatzkräfte können zwei Bewohner nur noch tot bergen, vier weitere Hausbewohner und ein Hund können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.
  • Bagger von Abrissunternehmer aus Bensheim geklaut und Neubau demoliert. Dieser hätte noch vor Weihnachten bezogen werden sollen.
  • Die Bluttat erschütterte Oberursel: Ein Mann tötet seine Frau vor den Augen der Kinder mit mehreren Messerstichen. Er steht deswegen vor dem Frankfurter Landgericht, heute soll das Urteil fallen.
  • Freispruch im Würth-Prozess: Heute ist der Prozess um die Entführung des Milliardärssohnes Würth zu Ende gegangen. Das Landgericht Gießen sah es nicht als erwiesen an, dass der 48-jährige Angeklagte die Tat begangen hatte.
  • Der Punk der deutschen Comic-Szene zu Besuch im Frankfurter Senckenberg-Museum. Der Zeichner setzt sich mit seinen Bildern für Natur- und Artenvielfalt ein.
  • Familie Gimbert aus Kelkheim hat ihren Traum verwirklicht: Eineinhalb Jahre reisen Kathrin und Benjamin mit ihren Kindern im Wohnmobil um die Welt. Ihr Plan ist nach einem Schicksalsschlag entstanden.

Sendung: hr-fernsehen, "maintower weekend", 01.12.2018, 18:15 Uhr