Schokolade soll ja angeblich glücklich machen. Wie Schokolade und Kakao-Bohnen aber auf Ricardo Groth aus Bad Zwesten wirken, das weiß nur er. Mit 23 Jahren ist er Deutschlands jüngster Schokoladen-Sommelier.

Corona, Poesie und Livia

Livia aus Herborn arbeitet als Pflegerin für Menschen mit Behinderungen und hat den Corona-Tod eines Menschen in einem Gedicht verarbeitet. Mit einer überwältigenden Resonanz.

Helfer in der Not

Wie Menschen aus Nieder-Beerbach helfen, statt nur zu reden.

Das Abenteuer vor der Haustür

Die ungewöhnliche Reise von Hannes Künkel. Reisen und Corona? Ja, denn das Abenteuer beginnt vor der Haustür.

Weniger Plastik – mehr Sauberkeit

Wie Christoph Heeren mit seinem Bad Homburger Start Up Unternehmen "Blaue Helden" die Umwelt retten will.

Rebensaft, das flüssige Gold

Das wissen auch Profidiebe und stehlen in einer Nacht- und Nebelaktion 500 Flaschen Wein der Spitzenklasse aus einem Hotellager in Eltville.


Moderation: Marvin Fischer
Sendung: hr-fernsehen, "maintower weekend", 23.01.2021, 17:45 Uhr