Streunende Katzen sind auf dem Land bei uns in Hessen ja nun wirklich nichts ungewöhnliches. Hier und da läuft auch mal ein Hund ganz allein herum, aber ein Huhn? In Wald-Michelbach im Odenwald gibt's das. Dürfen wir vorstellen: Henriette!

Der Saurier-Mann

Die Hobbies der Hessen können verrückt sein. Hauptsache, sie machen glücklich, oder? Bernd Schmidt aus Pfungstadt zum Beispiel liebt Dinosaurier und baut sie sogar.

Mit der Polarstern in der Arktis

Ein Jahr lang war das Forschungsschiff Polarstern im ewigen Eis unterwegs – es war die aufwendigste Arktisexpedition aller Zeiten. Jetzt ist das Schiff wieder in Bremerhaven eingelaufen. Für zwei Monate war auch ein Hesse mit an Bord: der Fotograf Michael Gutsche aus Fulda.

Lust auf Schweigen der Lämmer?

Das Horrorhaus des Serienmöders Buffalo Bill aus dem berühmten Filmklassiker "Das Schweigen der Lämmer" steht zum Verkauf. Psychologin Juliane Richter aus Bad Nauheim verrät uns, welche Käufer an solchen Immobilien Interesse haben und wie sie ticken.

Der Sinn-Fluencer

Jörg Niesner ist Pfarrer in Laubach. Er hält Gottesdienste und ist für seine Gemeinde da. Aber nicht nur das: Er ist auch ein begeisterter Sinnfluencer.


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower weekend", 17.10.2020, 18:15 Uhr