Für mehrere Familien in einem Mehrfamilienhaus der Vonovia in Darmstadt ist das Leben auf der Dauerbaustelle bittere Realität. Es regnet herein, Teile brechen aus der Decke – und das seit zwei Jahren.

Verzweifelt haben sie sich an den hr gewandt, weil sie die Zustände nicht mehr aushalten.

Die weiteren Themen der Sendung:

  • Falsch getankt und ganz falsch reagiert: An einer Tankstelle in Eschborn ist ein Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin hatte den falschen Kraftstoff getankt. Dann allerdings hatte sie eine fatale Idee. Sie versuchte, ihren Tank mit einem Staubsauger und einem Gartenschlauch zu entleeren. Dabei kam es zu einer Verpuffung.
  • Der 6-jährige Oscar aus Frankfurt ist ein Sonnenschein: Er lässt er sich nicht anmerken, wie schlecht es ihm oft geht. Seit drei Jahren kämpft der Kleine gegen Krebs. Viele Chemotherapien und Bestrahlungen hat er überstanden. Dann ist der Krebs wieder zurückgekehrt. Seine Eltern kämpfen jetzt für eine Spezialbehandlung in Barcelona.
  • Die Ferien sind vorbei, der Stress geht wieder los: Wir testen eine neue Trend-Methode gegen Stress: Kuscheln mit Kühen.
  • Schreckminuten am Hauptbahnhof Frankfurt: Ein 39-Jähriger Mann ist auf die Schienen des Gleises 103 der S-Bahn-Station gestürzt. Wir sprechen mit einem der Retter.
  • Die Fantastischen Vier auf dem Open Flair in Eschwege: Und die Nordhessen gehen ab!
  • Vor 50 Jahren startete das legendäre Woodstock-Festival: Der Wiesbadener Eric Klingenberg war mittendrin!
  • Hier macht der Kerl alles: Mehrere Nandu-Küken im Opel-Zoo geschlüpft Ein Nandu-Hahn brütet erst die Eier mehrerer Hennen alleine aus. Wenn die Kleinen schlüpfen, kümmert er sich auch noch um die Erziehung der Kleinen.


Moderation: Petra Neftel
Sendung: hr-fernsehen, "maintower weekend", 17.08.2019, 18:15 Uhr