Die Frau will eigentlich nur ihre Rund laufen, als plötzlich ein Wolf auftaucht und sie und ihren Hund verfolgt. Was soll man in solche einer Situation tun? Sie fängt an zu schreien und hofft, den Wolf so zu vertreiben.

Ich werde Astronaut! Marcel erfüllt sich Kindheitstraum

Marcel Kaufmann hat schon mit sieben Jahren in einem seiner ersten Grundschulaufsätze die Frage "Was willst du einmal werden?" eindeutig beantwortet mit "Astronaut". Jetzt ist er 31 und tut alles dafür, um endlich ins All geschossen zu werden.

Waldrapp-Liebe: Helena will aussterbende Vogelart retten

Nachdem sie geschlüpft sind, betreut sie die Tiere als Ziehmutter rund um die Uhr, prägt die Vögel auf sich und begleitet sie auf ihrem Flug vom Bodensee bis in die Toskana ins Winterquartier. Helena Wehner aus Petersberg (Kreis Fulda) hat ihr Herz an den Waldrapp verloren – eine aussterbende Vogelart.

Donut als Selfie Hype: Royal Donuts eröffnet in Bad Homburg

Zwischen Zuckerschock und Genuss: Diese bunten Gebäckkringel will plötzlich jeder haben. Was sie können und ob sie gesundheitlich noch vertretbar sind, klären wir hier.

Über 100 Kilo abgenommen! Eleni "Elliminator" kämpft sich zurück ins Leben

Auf Instagram zeigt nennt sie sich "Elliminator" und zeigt ihren Followern, was sie bisher geschafft hat: Von 172 Kilogramm runter auf 66! Eine Magenverkleinerung hat ihr zwar geholfen, aber der eigentliche Kampf gegen die Kilos war eine ganz persönliche Geschichte von Eleni Beza Efremiadou aus Mühlheim.

Gegen Umweltsünder: Patrouille im Naturschutzgebiet Mönchbruch

Durch die ganzen Besucher kommt es immer wieder zu Verstößen gegen die Regeln im Naturschutzgebiet Mönchbruch. Erik Opper und Klaus Velbecker versuchen das zu stoppen.

Jasmin hat Blutkrebs: Wie Mirko für die Liebe seines Lebens kämpft

Die 29-jährige Jasmin aus Weiterstadt hat Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Immer an ihrer Seite: Freund Mirko. Er tut alles, um ihr zu helfen. Um keine wertvolle Zeit zu verlieren und Jasmin eine zweite Chance auf Leben zu schenken, organisiert Mirko gemeinsam mit Familie und Freunden eine große Online-Registrierungsaktion. Das Beste: Jeder kann extrem einfach mitmachen und Leben retten!


Moderation: Susann Atwell
Sendung: hr-fernsehen, "maintower weekend", 24.04.2021, 17:45 Uhr