Wie geht man mit dem Verlust eines Kindes um? Eine fast unmögliche Aufgabe. Tatjana Kuske aus Hanau hat vor zehn Jahren ihre Tochter verloren. Später hat sie gemeinsam mit ihrem Mann den Verein "Trauernde Eltern" gegründet, um anderen Menschen in einer vergleichbaren Situation zu helfen.

Die weiteren Themen:

Schüsse auf offener Straße. Ein 21 Jahre alter Mann ist in Kassel erschossen worden. Tatverdächtig ist ein 26-Jähriger, den die Polizei später in seiner Wohnung festgenommen hat. Dort wurde auch die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Nach Angaben der Polizei sollen sich Täter und Opfer gekannt haben. Was genau die Tat ausgelöst hat, ist aber noch unklar.

Zwei Tote nach einem Streit. Die Polizei hat in einer Wiesbadener Wohnung ein Ehepaar mit Stichverletzungen gefunden. Beide Männer starben. Nachbarn hatten die Polizei gerufen, denn zuvor hatte es offenbar einen lauten Streit gegeben.

maintower ist auf Sommertour. Unser Reporter Jens Pflüger wettet gegen die Stadt Eschwege, dass es nicht gelingt, 100 Menschen in roter Badebekleidung an den Werratalsee zu bekommen, die dann zur Musik von Baywatch gemeinsam ins Wasser gehen. Kann das klappen? Auf den Verlierer wartet eine fiese Strafe.

Moderation: Petra Neftel.

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 01.08.2019, 18:00 Uhr