Sonne und milde Temperaturen lassen die rekordverdächtig viele Pilze sprießen. Der Herbst meint es heute und auch morgen noch mal richtig gut mit uns. Nutzen Sie es aus! Schnappen Sie sich ein Körbchen und machen sich auf in den Wald zum Pilze sammeln. Ein tolles Hobby in der freien Natur.

Auch für junge Menschen eine gute Idee. Unser Reporter Danijel Stanic ist begeisterter Pilzesammler und sagt: Pilze sammeln macht nicht nur satt, sondern auch glücklich.

Weitere Themen der Sendung:

  • Grausame Bluttat im Limburg. Es gibt Gewalttaten, die sind so unfassbar, dass es einem die Sprache verschlägt. In Limburg hat am Morgen ein Mann seine Ehefrau, die Mutter seiner zwei kleinen Kinder, zuerst angefahren und dann die bereits hilflos am Boden liegende Frau mit einer Axt erschlagen.
  • Der Winter naht. Und das bedeutet Lebensgefahr für untergewichtige Igel. Normalerweise ist der August die Haupt-Wurfzeit der Igel. Aber manche lassen sich gern ein bisschen mehr Zeit. Und für die Spätgeborenen wird es dann knapp mit dem Winterspeck anfressen. Tanja Schäfer aus Dreieich weiß, wie man die Leichtgewichte gut durch den Winter bringt.
  • Er steht mit echten Legenden auf der Bühne. Der Sänger Adam Lambert ist der Sänger der legendären Band Queen. Zusammen mit Brian May an der Gitarre und Roger Taylor am Schlagzeug. Seit 2012 ist er der Auserwählte, der die großen, berühmten Hits mit der Band weltweit auf Konzerten zelebriert. In den großen Fußstapfen des unvergesslichen Freddie Mercury zu stehen - für Adam Lambert eine Ehre. Wir haben ihn in Frankfurt getroffen.
  • Die Gruselsaison startet! Es ist zwar noch knapp eine Woche bis Halloween, aber schon jetzt ist Gruseln in Südhessen angesagt. Auf der Burg Frankenstein in Mühltal beginnt eines der größten Halloween-Festivals in Deutschland. Unser Reporter Jens Pflüger ist live vor Ort.

Moderation: Sonya Kraus

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 25.10.2019, 18:00 Uhr