Carolin Lemuth
Bild © hr

Geboren: um zu bleiben. Geschlüpft an einem kühlen Rosenmontag im Jahre 1988 - nicht als Närrin, aber närrisch.

Bei maintower seit: Deutschland letztmals Fußball-Weltmeister wurde, Juni 2014.

Bei maintower als: Rothaarige Reporterin

Bei maintower, weil: das wahre Leben die interessantesten Geschichten schreibt. Jeden Tag neue Menschen, neue Erfahrungen, neue Eindrücke – was gibt es Spannenderes?

Ein Leben vor maintower? regional und international. Handwerk gelernt als Zeitungs- und Videojournalistin in Thüringen und Unterfranken. Studium der Angewandten Medien gefolgt von Stationen im ZDF Korrespondentenstudio New York und bei einer Produktionsfirma für Galileo in München.

maintower – was sonst? meinen Mischlingshund bespaßen, meine Seriensucht ausleben, ein gut gekühltes Feierabend-Getränk mit Freunden, rockige Musik, in unregelmäßigen Abständen gegen meinen inneren Schweinehund im Fitnessstudio kämpfen.

Bei maintower unter anderem zuständig für: Polizei- und Blaulichtberichte, Schicksalsgeschichten, Tiere