Christian Belitz
Bild © hr/Ben Knabe

Geboren in Heidelberg

Bei maintower seit Juli 2014

Bei maintower als Reporter und Chef vom Dienst (CvD)

Ein Leben vor maintower? Freier Autor bei der "Rheinpfalz", Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie-Studium, Produktionshelfer beim SWR, Archivar beim ZDF, Volontär bei Sat.1 "17:30 live", Redakteur beim "Sat.1-Automagazin", Redakteur bei Sat.1 "Planetopia".

maintower – was sonst? Meine Familie, meine Freunde, Fußball (natürlich Stehplatz), Reisen, Sport, Kunst und Literatur, Musik.

Bei maintower unter anderem zuständig für: Serien, tagesaktuelle Berichterstattung

Bei maintower weil ... ich täglich interessante Menschen kennen lerne, weil ich immer wieder neue spannende Geschichten erzählen darf, und weil ich unsere Zuschauer gerne informiere und unterhalte. Außerdem ist unsere Redaktion ein tolles Team, in dem ich sehr gerne mitarbeite.