Markus Wörner
Bild © hr/Ben Knabe

Geboren am 23. April 1969 in Aschaffenburg

Bei maintower seit April 2009

Bei maintower als Planer, Reporter

Bei maintower weil ... die Themenvielfalt so grandios ist. Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muss ich fort… hab mich niemals deswegen beklagt.

Ein Leben vor maintower? Erst ziemlich ruhig, dann kam das: tv touring Aschaffenburg, Bayerischer Rundfunk München, Sat 1 Mainz und Frankfurt, Pro7 München, "service: trends" und "Stadtgespräch", Hessischer Rundfunk Frankfurt

maintower – was sonst? Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams glitzern, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Gute Filme, wie eben "Blade Runner". Außerdem liebe ich Beethoven, besonders seine Gedichte.

Bei maintower unter anderem zuständig für: Tagesaktuelle Beiträge, Planung