Natalie Derbort
Bild © hr/Ben Knabe

Geboren in Frankfurt/Main

Bei maintower seit 2001

Bei maintower als Chef vom Dienst (CvD)

Bei maintower weil ... es jeden Tag eine neue Herausforderung ist, die aktuellsten Ereignisse bis zur letzten Sekunde noch in die Sendung zu bekommen. Weil es nie langweilig wird. Und weil die Redaktionskollegen ein tolles Team sind.

Ein Leben vor maintower? Während des Studiums der Politikwissenschaften habe ich als Reporterin für die Frankfurter Neue Presse und die Frankfurter Rundschau geschrieben. Dann Pro Sieben Nachrichten, RTL, zwischendurch ZDF Studio London, heute hr. Ich habe das große Glück, dass ich meinen Traumberuf ausüben darf.

Bei maintower unter anderem zuständig für: Als CvD bin ich für die tagesaktuelle Sendung verantwortlich, das heißt Einkauf der Themen, Absprache und Abnahme der Beiträge, Koordination mit anderen Redaktionen.