Video

zum Video Unser neuer Freund: Alabai Paul

mt

Paul ist ein Alabai – oder auch mittelasiatischer Owtscharka, alte Herdenschutzhunderasse aus Russland. Er ist sieben Jahre alt und wiegt 70 bis 80 kg.

Pauls Herrchen ist verstorben und nun wohnt der Rassehund im Tierheim. Er ist ein riesengroßer Kampfschmuser, hat aber als Herdenschutzhund auch seinen eigenen Kopf. Paul benötigt eine Aufgabe und Menschen, die sich mit Schutzhunden auskennen und ihm diese Aufgabe auch bieten können.

Außerdem mag Paul keine Katzen.

Weitere Informationen

Tierheim Kelkheim
Zeilsheimer Weg 9
65779 Kelheim im Taunus
Telefon: 01590-1983267
E-Mail: nadine.bahr74@googlemail.com
Infos zum Tierheim: www.tierschutz-kelkheim.de, direk zu Paul: www.tierschutz-kelkheim.de/unsere-tiere/hunde/h-details/news/detail/News/paul-573

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 02.04.2019, 18:00 Uhr