Video

zum Video Ratten daheim! Wie diese plüschigen Nager deine neuen Freunde werden!

maintower

Cathalina, Cosima, Cordula, Caroline und Cathrin, und nicht zu vergessen Raimund. Sechs süße Ratten warten im Tierheim Gelnhausen auf ein neues Zuhause, ihr bisheriges Leben war nicht besonders dolle.

Die Ratten wurden vor einigen Wochen durch das Veterinäramt beschlagnahmt, weil die Besitzerin sich leider nicht mehr adäquat um die Tiere gekümmert hat. Die Tiere waren extrem abgemagert, hatten viel Durst, und sie hatten weder Futter noch Wasser in ihren Käfigen.

Nun warten Sie im Tierheim auf ein neues Zuhause, da Ratten sind sehr soziale Tiere sind wäre es schön wenn sie zusammen bleiben könnten, denn sie brauchen ihre Artgenossen damit sie gesund und fit bleiben. Mindestens zu dritt sollten sie sein. Ratten sind sehr neugierig und intelligent, wer also genug Zeit investiert kann ihnen sogar kleine Kunststücke und Tricks beibringen

Weitere Informationen

Kontakt

Tierheim Gelnhausen
Am Galgenfeld
63571 Gelnhausen

Telefon: 06051 2550
E-Mail: webmaster@tierheim-gelnhausen.de
Internet: www.tierheim-gelnhausen.org

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 26.01.2021, 18:00 Uhr