Video

zum Video Chappy sucht einen neuen Freund

mt

Chappy ist ein Mix aus Mini-Bullterrier und französischer Bulldogge. Er sucht ein neues zu Hause, weil seine Vorbesitzer ein Kind bekamen und den armen Kerl dann nicht mehr haben wollten.

Chappie ist ein fünfjähriger Mini-Bullterrier und Französische Bulldogge Mischling und sucht ein neues Zuhause.

Leider lebt er schon seit einigen Monaten im Tierheim in Offenbach. Seine vorherigen Besitzer mussten ihn abgeben, weil sich der Hund mit dem neugeborenen Baby nicht vertragen hat. Daher sucht das Tierheim eine neue Familie – am besten mit Kindern im Teenageralter – für ihn.

Chappie ist ein sehr lebensfroher und verspielter Hund – manchmal aber auch sehr stur. Daher sollte ihn jemand aufnehmen, der schon ein bisschen Erfahrung mit Hunden hat. Neben Spielen gehört Kuscheln und Schmusen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem ist Chappie gut erzogen, stubenrein, kastriert, kann bei Fuß laufen und hört auf die Grundkommandos.

Wegen seines Aussehens denken viele Menschen, er sei ein Kampfhund – das ist er aber nicht. Mini-Bullterrier sind nämlich keine Listenhunde. Sie sind viel fröhlicher und haben einen größeren Bewegungsdrang.

Weitere Informationen

Kontakt

TIERSCHUTZVEREIN OFFENBACH e. V.

Am Wetterpark 1
63071 Offenbach (Main)
Telefon: 069 858179
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 02.02.2021,18:00 Uhr