Video

zum Video Unser neuer Freund: Rüde Milo aus Gernsheim

mt

Milo lebt im Tierheim Gernsheim. Er ist ein lieber Kerl - bei Leuten die er nicht kennt, wie unserem Kameramann, ist er allerdings eher ängstlich. Sein allergrößtes Problem sind allerdings fremde Hunde.

Deswegen muss Milo beim Gassigehen unbedingt einen Maulkorb tragen, zur Sicherheit. Und man muss mit ihm immer weitertrainieren, bei Begegnungen mit fremden Hunden nicht überzureagieren, und dann klappt das auch. 
Milo ist mittlerweriele 9 Jahre alt. Einen großen Teil seines Lebens hat er im Tierheim Gernsheim verbracht.
Jetzt sucht Milo ein Zuhause, wo er endlich bleiben darf. Milo ist ein Australian Cattle Dog - ein Hütehund. Und das sind keine Faulenzer, sie wollen arbeiten, lernen, Aufgaben haben.

Weitere Informationen

Tierschutzverein Gernsheim am Rhein und Umgebung e.V.
An der Nachtweide 1
64579 Gernsheim
Telefon: 06258 3184
E-Mail: info@tierheim-gernsheim.de
Webseite: www.tierschutzverein-gernsheim.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "maintower" ,15.12.2020, 18:00 Uhr