Video

zum Video Terrier-Mix Chipsi | Unser neuer Freund

maintower vom 04.08.2020

Der schwarz-weiß-braune Terrier-Mix Chipsi kam durch einen Krankheitsfall in der Familie vor vier Monaten ins Tierheim in Hanau. Trotz seines Alters von 13 Jahren, ist er ein sehr agiler und bewegungsfreudiger Hund,der den Kontakt zu Menschen sehr genießt.

Bei seinen vorherigen Besitzern hatte Chipsi leider noch nicht gelernt, alleine zu bleiben und zeigt sich in dieser Situation sehr nervös und unruhig. Auch sonst wurde dem menschenbezogenen Hund wenig Aufmerksamkeit geschenkt, selbst die Zeit für Spaziergänge war nur sehr begrenzt. Beim Gassigehen ist er sehr aufgeregt und verkündet seine Freude lautstark.

Auch der Kontakt zu Artgenossen blieb früher auf der Strecke, was derzeit im Tierheim aufgearbeitet wird. Da er ein Problem mit der Blase hat, benötigt er spezielles Futter.

Chipisi sucht ein neues Zuhause mit Menschen, die ihm viel Zeit schenken und mit ihm, gemeinsam mit einer Hundeschule, das Versäumte schrittweise aufarbeiten.

Weitere Informationen

Kontakt

Tierheim Hanau
Telefon: 06181 45116

Ende der weiteren Informationen


Sendung: hr-fernsehen, "maintower", 04.08.2020, 18:00 Uhr