Der Mord an einem Pferdezüchter stellt Kommissar Wallander vor ein Rätsel. Woher hatte der mittellose Besitzer eines Gestüts nur das viele Geld, das er regelmäßig auf der Rennbahn verspielte?

Während Kollege Lindman die Nachbarin, eine stramme Nazi-Anhängerin, verdächtigt, findet Wallander heraus, dass der Pferdezüchter Pech im Spiel, aber dafür umso mehr Glück in der Liebe hatte. Vor allem Frauen mit speziellen sexuellen Neigungen schienen seinem Charme leicht zu erliegen. Offenbar hatte er aber dabei den wunden Punkt einer seiner Gönnerinnen unterschätzt ...

"Mankells Wallander - Der wunde Punkt" ist ein spannungsreich inszenierter Krimi nach einer Geschichte des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell.

Weitere Informationen

Darsteller:
Kurt Wallander: Krister Henriksson
Linda Wallander: Johanna Sällström
Stefan Lindman: Ola Rapace
Ann-Britt Höglund: Angela Kovács
Nyberg: Mats Bergman
Svartman: Fredrik Gunnarsson
Ebba: Marianne Mörck
Grönkvist: Göran Aronsson
Karin Linder: Stina Ekblad
Anja: Cecilia Nilsson
Albert Schyberg: Magnus Mark
Magdalena Schyberg: Andrea Edwards
Johanna Schyberg: Julia Ragnarsson
Sara: Desirée Persson
Saras Mutter: Ylva Lööf
Marina: Lotta Tejle
und andere
Drehbuch: Petra Revenue
Musik: Adam Norden
Kamera: Peter Mokrosinski
Regie: Jonas Grimås

Ende der weiteren Informationen