Der Katernberger Jungunternehmer Dennis überredet Ecki, die Urlaubsvertretung für seinen Online-Gartenzwerge-Versand zu übernehmen. Gegen zehn Prozent Provision versteht sich. Die Bestellungen laufen auf Hochtouren.

Doch schon nach kurzer Zeit hagelt es Reklamationen: Denn Ecki verschickt, nachdem er den Schlüssel zu Dennis' Lagerraum verloren hat, nicht die originalen, sondern Ersatz-Zwerge. Als Ecki den "Mama" zur Hilfe holt, wird schnell klar, dass er sich richtig in die Grütze geritten hat. Mattern findet nämlich heraus, dass Dennis' Gartenzwerge mit Drogen befüllt waren. Zu allem Überfluss tritt auch noch die Drogenfahndung auf den Plan und Manfred Mattern hat alle Hände voll zu tun, seinen Kumpel Ecki zu retten. Und den wahren Übeltäter seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Darsteller:
Manfred Mattern "Mama" Hansa Czypionka
Evelyn Mattern Regine Vergeen
Dr. Beate Elshoff Tina Ruland
Eckhard "Ecki" Schickedanz Roland Riebeling
Willi Surdieck Johannes Rotter
Milan Aleksandar Tesla
Dennis Eric Klotzsch
und andere
Buch: Martin Ritzenhoff
Regie: Thomas Freundner