Video

zum Video Steckbrief Schickentanz

mex börsenspiel schickentanz kontrahent

Seriös, gebildet und erfahren: Seit 2009 leitet der Diplom-Psychologe das Investment-Team der Commerzbank. Die Börse und die Mechanismen dahinter sind seine Leidenschaft.

Chris-Oliver Schickentanz tritt in der ARD-Aktien-Challenge gegen Tamo an. Hier kommt sein Steckbrief:

Name:

Chris-Oliver Schickentanz

Alter:

44 Jahre

Funktion:

Chef-Anlage-Stratege bei der Commerzbank, Frankfurt am Main

Leben:

Die Börse ist seine Leidenschaft: Erster Aktienkauf mit 17 Jahren. Diplom-Arbeit über Börsen-Psychologie. Analyst bei Dresdner Bank und Commerzbank. Dort seit 2009 Chef-Anlage-Stratege im Privatkundengeschäft.

Anlagestrategie:

„Ein gutes Depot ist nicht unbedingt die Zusammensetzung der heißesten Anlagetipps, sondern hier geht es um eine gewisse Ausgewogenheit: mit möglichst vielen Bausteinen, möglichst breit gestreut und regelmäßig angepasst. Alles andere wäre Spekulation.“