Video

zum Video Steckbrief Elefant Tamo

Tamo elefant mex börsenspiel

Jung, frech und aufstrebend: Seit 2013 bewohnt der Bulle ein Junggesellen-Penthouse mit Außenpool im Opel-Zoo Kronberg. Zum perfekten Glück fehlt ihm nur noch die passende Partnerin.

Tamo tritt in der ARD-Aktien-Challenge gegen Chris-Oliver Schickentanz an. Hier kommt sein Steckbrief:

Name:

Tamo

Alter:

11 Jahre

Funktion:

Afrikanischer Elefant im Opel-Zoo, Kronberg

Leben:

Aufgewachsen in Wuppertal. Seit 2013 im Opel-Zoo. Lebt im "Junggesellen-Penthouse" mit Außenpool – natürlich mit All-Inclusive-Verpflegung. Seine jugendliche Energie ist den beiden älteren Elefantenkühen mit ihrem größeren Ruhebedürfnis auch mal zu viel. Nur die passende Partnerin für ihn konnte bisher nicht gefunden werden.

Anlegerverhalten:

"Bevor Elefanten etwas tun, überlegen sie ziemlich genau. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass er nicht einfach nur eine Bauchentscheidung trifft, sondern wohlüberlegt handelt"“