Immobilien

Zuschauer fragen, unser Finanzexperte Herrmann-Josef Tenhagen antwortet. Die Themen unter anderem: Lohnt sich ein Immobilienkauf bei der aktuellen Zinsflaute auch im vorgerückten Alter? Und: Steuern wir auf eine Immobilienblase zu?

Ernst Eichel hat noch drei Jahre bis zur Rente. Auf der Bank gibt es kaum Zinsen. Also vielleicht doch noch eine Immobilie kaufen und von Mit-Einnahmen und Wertsteigerungen profitieren?

Johannes Schäfer blickt mit Sorge auf die ständig steigenden Immobilien-Preise. Böse Erinnerungen an den Ausbruch der Finanzkrise werden bei ihm wach. Steuern wir in Deutschland wie in den USA auf eine Immobilienblase zu?

Jens Dörr-Radewaldt braucht selbst keine Eigentumswohnung. Aber seine zwei Söhne überlegen immer wieder. Die niedrigen Zinsen sind verlockend. Und die gilt es für die Familie sich auf Dauer zu sichern. Wie lange soll man Zinsen für einen persönlichen Immobilienkredit festschreiben?

Die Antworten des Finanztip-Chefredakteurs Hermann-Josef Tenhagen sehen Sie im beigefügten Video.