Video

zum Video Frag Tenhagen – Wann gibt es endlich wieder Zinsen?

Wer jung ist, kennt es gar nicht anders: Auf dem Sparbuch gibt es fast keine Zinsen mehr. Wann kommt endlich die Zinswende? Wir fragen nach beim Finanzexperten Hermann-Josef Tenhagen.

Die beliebteste Sparform der Hessen, das Sparbuch, macht schon lange keinen Spaß mehr. Das war mal ganz anders:

Weitere Informationen

1980 gab es noch 5 Prozent Zinsen auf dem Sparbuch. Dann werden die Zeiten für Sparer immer schlimmer. Aktuell gibt es nur noch 0,1 Prozent Zinsen.

Ende der weiteren Informationen

Das Rentnerpaar Ute und Hermann Litzinger aus Maintal hat die guten Zinszeiten noch miterlebt mit 5 Prozent fürs Ersparte.

Was Anleger tun können, um mehr als nur Minizinsen zu erhalten, erfahren wir vom Experten Tenhagen im beigefügten Video.