Video

zum Video Test-Tester - Welchen Matratzensiegeln ist nicht zu trauen

Testberichte und Testsiegel, wohin man schaut. Aber was taugen sie eigentlich? mex und Testsiegel-Experte Jürgen Stellpflug sind unterwegs im Auftrag der Hessen. Die Mission: Testsiegel für Matratzen testen.

mex besucht Jürgen Stellpflug  – er ist mittendrin in der Testsiegel-Recherche. Mit denen kennt sich der mex-Experte bestens aus. Zusammen nehmen wir allerlei Testsiegel für Matratzen unter die Lupe. Zunächst in Online-Shops, denn  jede zehnte Matratze wird im Internet verkauft.

„Die Siegel, die man in Online-Shops findet, beziehen sich teilweise direkt auf die Produkte. Teilweise beziehen sie sich aber auch auf was völlig anderes - beispielsweise auf den Service“, meint der Fachmann. Das größte Problem in Stellpflugs Augen: Testsiegel haben eine immense Wirkung. Denn Matratzenkauf ist Vertrauenssache.

Wir überprüfen Jürgen Stellpflugs These und begleiten den Experten auf seiner Tour durch die Geschäfte. Unser Ergebnis sehen sie im beigefügten Video.