Wo andere ein Computerspiel oder Fernsehapparat stehen haben, sitzt Rocco Rötger aus Frankfurt in seinem Original-Cockpit einer Boeing 737. Der 23-jährige Medizinstudent hat sich seinen Traum erfüllt. Mit vielen Originalteilen hat er einen detailgetreuen Piloten-Arbeitsplatz nachgebaut.

Mit dem Flugsimulator fliegt er in Echtzeit um die ganze Welt. Sein Flugsimulator ist der größte Eigenbau in Hessen. Die Genauigkeit beeindruckt selbst erfahrene Piloten.

Außerdem sind wir wieder mit Flughafenpfarrerin Bettina Klünemann unterwegs. Sie ist seit einem Jahr am Flughafen und kümmert sie sich um gestrandete Passagiere, traut Fluggäste und Mitarbeiter, erteilt den Reisesegen gegen Flugangst, tauft und tröstet. Wir haben sie ein Jahr lang am Airport begleitet, auch mitten in der Corona-Krise.


Sendung: hr-fernsehen, "Mittendrin – Flughafen Frankfurt", 22.07.2020, 21:00 Uhr