Während der alljährlichen Bundesjugendspiele bricht Ralf Wernheim, der als Vater ehrenamtlich hilft, vor den Augen seiner Tochter Lily tot zusammen. Wernheim wurde genau zu dem Zeitpunkt erschossen, als er den Startschuss zum 100-Meter-Lauf gab. Obwohl zahlreiche Schüler, Eltern und Lehrer anwesend waren, können Edwin, Günter und Hui keine brauchbaren Zeugenaussagen bekommen. Wer könnte ein Interesse an Wernheims Tod haben? Mit seiner geschiedenen Frau verstand er sich gut, eine neue Beziehung gab es nicht in seinem Leben. Doch die Mails auf seinem Computer weisen scheinbar daraufhin, dass er mit der besten Freundin seiner 17-jährigen Tochter ein Verhältnis hatte. Ein kniffliger Fall für die Rentnercops.

Besetzung:
Edwin Bremer Tilo Prückner
Günter Hoffmann Wolfgang Winkler
Vicky Adam Katja Danowski
Hui Ko Aaron Le
Dr. Rosalind Schmidt Helene Grass
Heidrun Hoffmann Verena Plangger
Tina Isabelle Barth
Hanno Christian Hockenbrink
Joschua Paul Eilert
Lotta Katharina Witza
Polizeipräsident Plocher Michael Prelle
Lily Sinje Irslinger
und andere
Buch: Sonja Schönemann
Regie: Michael Schneider