Jürgen Schwab aus Schotten ist Kaffeeröster aus Leidenschaft. In seiner Vulkanrösterei, einem dreihundert Jahre alten Fachwerkhaus, ist alles stilecht – nur nicht die Plastikbehälter der Kaffeebohnen. Das will Jürgen Schwab ändern.

Sein Traumprojekt ist eine Truhe aus Eichenholz zum Aufbewahren der gerösteten Bohnen, die er mit viel Herzblut selbst baut – passend zu seinem Fachwerkhausambiente.

Mit Vollgas zum Traumhaus: Es ist fast vollbracht! Barbara (55) und Werner Krupp (58) haben sich in Brensbach im Odenwald ihr Traumhaus aus Holz gebaut – in gerade einmal zwei Wochen. Die gesamte Planung haben sie allein durchgezogen, jetzt steht das neue Schmuckstück des frisch vermählten Paares. Die Fenster müssen noch eingesetzt werden und noch dazu steht der wichtige Besuch der Statikerin an. Ob alle Maße stimmen und sie das Haus so abnimmt?


Sendung: hr-fernsehen, "Schrauben, sägen, dübeln – Unser Traumprojekt", 21.10.2020, 21:00 Uhr