service: gesundheit

zum Artikel Diabetes-Neuerkrankung

Dass der Mensch nicht fürs Sofa gemacht ist, das wissen wir schon deshalb, weil Bewegungsmangel schwerwiegende Folgen hat - etwa verkalkte Arterien, Rücken- und Gelenkschmerzen und auch Diabetes. Wie hoch ist Ihr Diabetes-Risiko und welche Warnzeichen gibt es?

zum Artikel Leben mit Diabetes

iabetes zählt zu den chronischen Erkrankungen, und das bedeutet für die Betroffenen, dass sich der eigene Alltag verändern muss. Und zwar lebenslang. Wir erläutern, worauf man achten sollte.

Tipp der Woche

Video

zum Video Obacht vor versteckten Zuckerfallen!

25 Gramm – so viel Zucker sollen wir laut WHO am Tag höchstens zu uns nehmen. Das sind 8 Stück Würfelzucker. Und die hat man schneller zu sich genommen als man denkt. Denn nicht nur in Süßigkeiten, Softdrinks oder Fruchtsäften steckt richtig viel Zucker. Sogar in Wurst, Brot und pikanten Fertiggerichten wie Fleischsalat oder Pizza versteckt sich eine Menge davon! Daher: Am besten auf die Zutatenliste schauen und immer lieber natürliche, unverarbeitete Lebensmittel wählen!

hr-fitmacher

Sofa-Turner

Vorschau

Team

Kontakt