Ein Pferd auf einer Wiese
Menorquinische Rassepferde Bild © hr

Wenige Kilometer von Ciutadella entfernt liegt die Cala Mesquida mit einem hübschen vorgelagerten Dorf, überragt von einem der Wachtürme, wie sie überall längs der Küste einmal standen.

Die Bucht selbst ist naturbelassen und sie bildet einen der Wanderabschnitte des "Camí de Cavalls", der hier beginnt bzw. endet. Der "Pferdeweg" war eine rund 200 Kilometer umfassende Verbindung zwischen den Wachtürmen entlang der menorquinischen Küste. Er ist als Europäischer Fernwanderweg GR 223 ein attraktives Ziel für Wanderer.

Menorca ist vor allem Bauernland mit verstreut liegenden Höfen und Ländereien. Und das Meer ist nie weit. Das Landhotel "Son Vives" mit angeschlossener Käserei zum Beispiel blickt rüber zur Nordküste. Mit Ruhe und Bedacht arbeiten hier die beiden Brüder Jeroni und Joan. Sie machen erst seit einigen Jahren selber Käse, haben aber schon nationale und internationale Preise gewonnen. Qualität vor Quantität, Sorgfalt, solide Handarbeit und viel Liebe zum Produkt sind ihr Rezept zum Erfolg.

Weitere Informationen

Weitere Infos

Agroturismo Son Vives
Camí de Sant Patrici, km 4'5 Ferrerias (Menorca)
07750, Illes Balears, Spanien
Tel.: +34 699 08 21 99
www.sonvivesmenorca.com

Ende der weiteren Informationen

Der Pferdeweg ist eine komfortable Möglichkeit, die Landschaft, zum Beispiel den Steineichenwald, kennen zu lernen. Der Reiterhof Cavalls Son Angel bietet Ausritte und Reitwanderungen auf Menorca an. Spezialisiert auf Routen über den “Cami de Cavalls”, gibt es Touren für unerfahrene Reiter, die zwischen einer und drei Stunden dauern, und fünf Tage lange Touren für erfahrene Reiter.

Weitere Informationen

Weitere Infos

Son Àngel
07769 Ciutadella de Menorca
Illes Balears, Spanien
Tel.: +34 609 83 39 02

Ende der weiteren Informationen

Eine empfehlenswerte Vor-Ort-Agentur für Wanderungen und Entdeckungstouren ist Rutasmenorca.com.

Weitere Informationen

Weitere Infos

Carrer de la Mirada del Toro 71
07740 Es Mercadal, Illes Balears, Spanien
Tel.: +34 685 74 73 08
www.rutasmenorca.com

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Offizielle Infos und alle Routen zum Download

Zu finden unter: www.camidecavalls.com
(Jeweils ganz unten auf der Seite einer Route finden Sie den Button zum Herunterladen).

Ende der weiteren Informationen

Filmautorin: Dagmar Hase

Sendung: hr-fernsehen, "service:reisen", 05.03.2019, 18:50 Uhr