Anne Brüning
Bild © hr/Katrin Denkewitz

Geboren 1972 in Fulda, seit 1997 beim Hessischen Rundfunk und seit 2005 Moderatorin der Service-Sendungen.

Der überraschendste "service: zuhause"-Tipp ist für mich:

Ein vergrabener Wecker vertreibt Wühlmäuse! Wer kommt denn auf so was? Aber es hilft.

Mein schönstes "service: reisen"-Urlaubsziel:

Nordspanien, da muss ich mich nicht zwischen Bergen und Meer entscheiden.

Diesen "service: trends"-Tipp wende ich regelmäßig an:

"Genießen ist gesund." Das Motto unseres Ernährungswissenschaftlers Dr. Stephan Lück habe ich voll verinnerlicht.

Diesen Rat aus "service: gesundheit" nehme ich mir zu Herzen:

Siehe Antwort 3 und ein Hund.

Die unvergesslichste Sendung ist für mich:

Ein Fisch, der plötzlich auf den Teppich springt, ein ohnmächtiger Kameramann in der Live-Sendung oder eine Kollegin auf dem Ohr, die blöde Witze macht – noch hatte ich keinen Lachkoller auf Sendung, aber oft ist es haarscharf.

Einmal will ich unbedingt:

Schafe haben, nach Äthiopien reisen und Oma werden.