Martina Brinkhaus

Mein service:trends Motto:

Stimmt der Service, stimmen Preis und Leistung, stimmt die Qualität?

Antworten darauf gibt’s jeden Mittwoch bei "service:trends" und dabei interessieren uns auch die kleinen Dinge des Lebens wie: Welches sind die besten Alltags-Apps fürs Smartphone? Was ist drin in vegetarischen Würstchen aus dem Supermarkt? Warum sind Papiertüten keine umweltfreundliche Alternative zur Plastiktüte?

Mein Lieblings Trick:

Mückenstiche sind lästig und jucken oder schmerzen oft. Was wirklich dagegen hilft ist Wärme. In der Apotheke gibt’s sogenannte Stichheiler, die batteriebetrieben punktuelle Hitze auf die Einstichstelle abgeben. Das ist zwar für den Moment unangenehm, aber durch die hohe Temperatur von circa 50 Grad zerfallen die Proteine und der Juckreiz ist anschließend weg. Hilft auch bei Wespenstichen.

Mein liebstes service: trends Rezept:

...weil es ganz einfach und ganz lecker ist: Wassermelone-Schafskäse-Salat mit Minze.

Und das war‘s auch schon. Einfach Wassermelone und Schafskäse würfeln, Minze hacken, alles vermischen – fertig. Kein Essig, kein Öl, dieser Salat kommt ganz ohne Dressing aus und ist eine tolle Mischung aus süß und herzhaft.