Wer kennt das nicht: der Frisör hat beim Färben gepatzt, das Essen im Restaurant schmeckt überhaupt nicht oder man hat defekte Ware gekauft. Wir klären, welche Rechte man als Kunde hat und wie man sich am besten verhält.

Weitere Informationen

Gast im Studio

Peter Lassek
Verbraucherzentrale Hessen e.V.
Große Friedberger Straße 13-17
60313 Frankfurt
Infos unter: www.verbraucher.de

Ende der weiteren Informationen

Rezepte aus der Sendung:

Aufbackbrötchen im Test

Videobeitrag

Video

zum Video Aufbackbrötchen im Test

Ende des Videobeitrags

Für viele sind Aufbackbrötchen die schnelle Alternative, wenn der Bäcker bereits zu hat. Doch wie steht es um Geschmack und Schadstoffe? [mehr]

Kundenrecht

Videobeitrag

Video

zum Video Kundenrecht

Ende des Videobeitrags

Der Frisör hat beim Färben gepatzt, das Essen im Restaurant ist versalzen oder man hat defekte Ware gekauft. Drei Situationen und verschiedene Meinungen. Peter Lassek von der Verbraucherzentrale Hessen klärt auf, welche Rechte man als Kunde hat und wie man sich am besten verhält. [mehr]

Moderation: Mathias Münch

Sendung: hr-fernsehen, "service: zuhause", 25.03.2019, 18:50 Uhr