Eine Huskytour, ein mobiler Whirlpool und ein absoluter Fachwerktraum– das sind nur drei Dinge, die Tobi Kämmerer gemeinsam mit den Zuschauern entdeckt. Denn endlich will er herausfinden: Ist Butzbach tatsächlich die Perle der Wetterau? Und leben hier die nettesten Menschen Hessens?

So besucht der hr3-Morningshowmoderator das Husky-Camp von Jochen Mühl und steigt in einen kleinen Geländewagen, der von zehn Hunden gezogen wird. Tobi hätte nie gedacht, dass es mit den wunderschönen Huskys so extrem schnell durch die Wälder geht. Das muss man gesehen und erlebt haben!

Im dem Butzbacher Freibad „Schrenzerbad“ kommt Tobi aus dem Stauen gar nicht mehr raus: Zum einen gibt es von hier einen fantastischen Blick auf die Stadt, aber ein echter Hingucker sind eben auch die mobilen Wellnessoasen von Markus Welke. So probiert Tobi nicht nur dessen fahrbares Saunafass aus, sondern auch den brandneuen mobilen Whirlpool, den sich jeder nach Hause holen kann.

Tobi Kämmerer (Mitte) vor dem Schwibbogenhaus von Franziska und Georg Dier in Butzbach.

Eine weitere Station zum Beispiel ist Hessens wahrscheinlich außergewöhnlichstes Ferienhaus: das Schwibbogenhaus von Franziska und Georg Dier. Ein Tinyhouse-Fachwerktraum, der komplett in die alte Stadtmauer integriert wurde.

Weitere Informationen

Links

Ferienhaus bzw. Tinyhouse: http://www.schwibbogenhaus.de/

Huskys: https://www.husky-camp.de/

Stadtführungen:
https://www.stadt-butzbach.de/kultur/stadtfuehrungen/

Speed-Stacking: http://www.sst-butzbach.de/

Komturkirche der Johanniter: https://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniterorden/kirchengemeinden/johanniter-gemeinde-in-der-komturei-nieder-weisel/gottesdienste/komturkirche/

Goldstück-Geschäft: https://www.goldstueck-butzbach.de/

Segelflug: http://www.aero-club-butzbach.de/

Hochlandrinder: http://hofladen-antony.de/

Mobiles Sunafass und Whirlpool: https://www.saunalandschaft-vitalis.de/

Ende der weiteren Informationen

Ein Film von Friso Richter

Sendung: hr-fernsehen, "Tobis Städtetrip", 05.11.2019, 20:15 Uhr