Das erste Virus ist noch nicht eingedämmt, da tauchen schon neue Varianten bei uns auf und versetzen die Politik in Alarmbereitschaft. Die Ministerpräsident*innen und die Kanzlerin suchen neue Wege, um die Pandemie in den Griff zu bekommen.

FFP2-Masken im öffentlichen Personennahverkehr, verpflichtendes Homeoffice oder komplette Ausgangssperre? Welche Maßnahme bringt den größten Erfolg und vor allem die notwenige Entlastung der Kliniken? Ein wenig Hoffnung gibt es aktuell: Die Zahl der Intensivpatienten scheint zu sinken. Und: Die regionalen Impfzentren gehen in Hessen an den Start.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen zur Lage in Hessen finden Sie im Ticker von hessenschau.de - Hintergründe und Aktuelles auch in der Mediathek.

Informationen zur bundesweiten Lage gibt es im Liveblog von tagesschau.de

Von Bildungsangeboten für Kinder und Jugendliche über die aktuelle Lage in Deutschland und allen Bundesländern sowie Hintergrundinformationen und Verbraucherfrage zum Coronavirus: Das komplette Programmangebot der ARD zum Coronavirus

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr-fernsehen, "hessenschau extra", 19.01.2021, 20:35 Uhr