Wieder fest im Sattel

Online First – alle Folgen

Timo Ameruoso und Stephanie Völker bei einem Pferd.
Sendung

zur Sendung Wieder fest im Sattel Schicksale

Auf einer Tour in den Norden Deutschlands erwartet den Pferdeflüsterer nicht nur eine Stute, die sich nicht reiten lässt, sondern auch ein Springreiter, der sein Pferd für Turniere vorbereitet, und dessen Schwester, die wie Timo durch einen Unfall querschnittsgelähmt ist und zum ersten Mal wieder auf ihrem Pferd sitzen will. Timo hat für alle diese Fälle eine Idee. Einblicke in das Familienleben der Ameruosos zeigen zudem, woher Timo seine Kraft bezieht.

Timo Ameruoso und Stephanie Völker bei einem Pferd.
Sendung

zur Sendung Wieder fest im Sattel Lösungen

Timo wird von einer Pferdebesitzerin zu Lucky gerufen, einem Wallach, der ausschlägt, beißt und nicht zu bändigen ist – ans Reiten des Pferdes ist nicht zu denken. Eine andere Pferdebesitzerin ist verzweifelt, denn ihr Pferd verwandelt sich zu „Gottes Zorn auf vier Hufen“. Timo zeigt die Ursachen, entwickelt Trainingskonzepte und offeriert den Besitzern Lösungen – mit Erfolg. Am Ort des Geschehens erzählt Timo zudem von seinem Motorradunfall und von seinem Leben im Rollstuhl.

Timo Ameruoso erklärt der Pferdebesitzerin wie sie sich verhalten soll.
Sendung

zur Sendung Wieder fest im Sattel Wendepunkte

Rennpferd Silly hätte gute Chancen zu gewinnen – doch auf der Rennbahn kommt sie nur selten an, da sie nicht in den Anhänger geht. Aber Timo weiß Rat. Zuhause feiert er seinen 40. Geburtstag und wird von einem Menschen überrascht, der sein Leben veränderte, den er aber nie zuvor gesehen hat: Ein hr-Redakteur hat mit einem ersten Bericht über Timo eine wahre Welle losgetreten. Außerdem wird Timos Traum von einem Pferdeseminarzentrum langsam Realität.

Timo Ameruoso Kopf an Kopf mit einem Pferd.
Sendung

zur Sendung Wieder fest im Sattel Zukunft

Der spanische Hengst Chupito ist von seiner Besitzerin nicht zu bändigen und gefährdet andere Pferde, da er versucht, alle Stuten zu decken. Eine nicht ungefährliche Herausforderung für den Pferdeflüsterer. Zu Hause hat Timo seinen Traum verwirklicht: Der Bau eines Seminarzentrums, in dem er Pferde intensiv betreuen, trainieren und pflegen kann, nimmt Gestalt an. Beim Richtfest sind Freunde, Bekannte und Pferdebesitzer dabei – und seine Partnerin Gloria mit einer ganz besonderen Überraschung.

Wie Pferde Menschen helfen

Über Timo Ameruoso

Kontakt