Verwelkte Blumen in einem Topf.

Zum Artikel Frischhaltemittel für Blumen

Viele Blumensträuße sehen schon nach wenigen Tagen in der Vase nicht mehr hübsch aus. Blüten, die nicht aufgehen, braune Blätter oder schlappe Stiele – die Freude über die bunte Blumenpracht schlägt um in Frust. Doch das muss nicht sein. Wer einige Tipps beachtet, hat länger etwas von seinen Schnittblumen.

Pflegeleichte Zimmerpflanzen

Zum Artikel Klimapflanzen

Grüne Zimmerpflanzen können helfen, das Raumklima auf natürliche Weise zu verbessern - und sogar Schadstoffe binden. Wir verraten Ihnen, welche Pflanzen besonders dazu geeignet sind.

Zum Artikel Tipps für den Umgang mit Wespen

"Das ist auf alle Fälle ein Rekordjahr für die Wespen", sagt Frank Uwe Pfuhl vom Naturschutzbund Wetterau. Deshalb schätzt er für uns Anti-Wespen-Tipps aus dem Internet ein und verrät seine besten Tipps.

service: zuhause

Zum Artikel Grüne Botschafter

Die Zahl der Insekten hat in den vergangenen Jahren abgenommen. In den letzten 27 Jahren um rund 75 Prozent. Um diesen Trend umzukehren, wollen viele Städte und Gemeinden ihre Grünanlagen naturnaher gestalten. Dabei helfen sollen "Grüne Botschafter".

service: zuhause

Zum Artikel Akku-Rasentrimmer im Test

Wo der Mäher nicht hinkommt, da sollen Rasentrimmer für gepflegtes Grün sorgen. Auf dem Markt sind unterschiedliche Systeme: manche mit Mähfaden, andere mit Messer, mit Benzinmotor oder elektrobetrieben, mit Kabel oder Akku. Wir haben vier Akku-Trimmer unter die Lupe genommen.