In diesem Jahr leuchtet zum ersten Mal der hr-Weihnachtsstern über ganz Hessen. Möglich gemacht haben das die vielen Menschen hierzulande, denen der Geist von Weihnachten am Herzen liegt.

Interessante Menschen, große Gefühle, schöne Musik und Spenden für Hessens Kinder. Festlicher Abschluss ist die Sendung "Der hr-Weihnachtsstern".

Andrea Ballschuh und Tobi Kämmerer präsentieren hier zur Bescherung neunzig Minuten lang die Höhepunkte der großen hr-Weihnachtsaktion und nehmen uns mit auf ihre Reise durch das weihnachtliche Hessen im Laufe des Dezembers, bei der sie neben den Veranstaltungen des hr-Weihnachtssterns allerlei spannende und berührende weihnachtliche Geschichten erleben.

Weitere Informationen

Die Sendung "Der hr-Weihnachtsstern" ist Teil der Weihnachtsaktion des Hessischen Rundfunks, dem "hr Weihnachtsstern". Dieses Jahr wird der Deutsche Kinderschutzbund Landesverband Hessen e.V. unterstützt. Tag für Tag engagieren sich dort ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, sowie professionelle Fachkräfte für Kinder, Eltern und Familien in vielfältigen Projekten und Angeboten der Kreis- und Ortsverbände. Alle Infos hier.

Ende der weiteren Informationen