Ninas Vater Antonio bereitet die Blumenbeete auf dem Schulhof für den großen Wettbewerb "Deutschlands schönster Schulgarten" vor.

Er ahnt noch nicht, dass seine Frau Maria ihren Verlobungsring versetzt hat, um ihm dafür eine große Menge wunderschöner Hortensien zu spendieren. Doch ausgerechnet die Hortensien werden mitten in der Nacht einfach geköpft. Die Entrüstung ist groß, und so machen sich die Pfefferkörner daran, den Täter zu finden.

Während Nina und Max versuchen, eine Fußspur in der Blumenerde zu identifizieren, geht Emma einer ganz anderen Spur nach: Sie glaubt, dass sich Jackie, eine Mitschülerin, die sich völlig aussichtslos in Ninas Vater verliebt hatte, möglicherweise rächen wollte. Emma folgt Jackie zu ihrem Hausboot und findet prompt auf der Toilette säckeweise Hortensienblüten …


(Der 117. Teil folgt am 2. September.)

Weitere Informationen

Darsteller:
Emma Krogmann: Aurelia Stern
Nina Pellicano: Carolin Garnier
Max Paulsen: Bruno Alexander
Henri Patterson: Sammy O'Leary
Hannes Krogmann: Jörn Knebel
Pastor Jan Lange: Matthias Klimsa
Magdalena Paulsen (Oma Leni): Doris Kunstmann
Antonio Pellicano: Orazio Zambelletti
Maria Pellicano: Clelia Sarto
Matteo Pellicano: Robin Huth
Marvin: Moritz Leu
Jacki: Liza Bergmann
Chantal: Annika Schrumpf
und andere

Ende der weiteren Informationen