Stella und Ramin begleiten Ramins Vater zum Gericht, um einen Teppich auszuliefern, und werden plötzlich Opfer eines dramatischen Sorgerechtstreits. Der armenische Asylbewerber Aram Askarian ist verzweifelt: Seine Ex-Freundin hat vor Gericht erwirkt, mit der gemeinsamen Tochter Ani in die Schweiz ziehen zu dürfen.

Er fleht den Richter an, das Urteil zurückzunehmen, doch der weist ihn zurück. Im Affekt nimmt der verzweifelte Vater Stella und Ramin als Geiseln. Nach den ersten Schrecksekunden gelingt es beiden Pfefferkörnern, den Geiselnehmer in ein Gespräch zu verwickeln und unbemerkt Kontakt zu Till und Pinja aufzunehmen. Sie sollen Ani ausfindig machen und zum Gericht bringen. Doch das ist schwieriger als erwartet, denn Ani, die den Streit ihrer Eltern nicht mehr erträgt, ist verschwunden.

(Der 148. Teil folgt am 17. März.)

Darsteller:
Jale Dschami Ava Sophie Richter
Ramin Dschami Jann Piet
Pinja Friese Sina Michel
Stella Friese Zoë Malia Moon
Till Petersen Otto von Grevenmoor
sowie Neil Malik Abdullah, Jodie Ahlborn, Zainab Chbani, Omar El-Saeidi, Dietmar Horcicka, Jessica McIntyre, Neda Rahmanian, Markus Stolberg, Wanda Perdelwitz