Prinzessin Anne, die charmante Repräsentantin eines alten Herrscherhauses, erlebt auf einer Europa-Reise eine romantische Liebesgeschichte, als sie eines Nachts in Rom heimlich aus der Botschaft ihres Landes ausreißt.

Ein amerikanischer Journalist liest sie auf, ohne zu ahnen, wer das hübsche Geschöpf ist. Als er am nächsten Morgen dahinterkommt, erhofft er sich die Chance seines Lebens, wenn er seine Begegnung mit der reizenden Prinzessin journalistisch nutzt. - Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit Audrey Hepburn und Gregory Peck in den Hauptrollen.

Darsteller:
Prinzessin Anne: Audrey Hepburn
Joe Bradley: Gregory Peck
Irving Radovitch: Eddie Albert
Mr. Hennessy: Hartley Power
Gräfin Vereberg: Margaret Rawlings
Ambassador: Harcourt Williams
und andere
Drehbuch: Ian Mclellan Hunter und John Dighton
Musik: Georges Auric
Kamera: Franz Planer und Henri Alekan
Regie: William Wyler