Nachwuchsfreude: Völlig überraschend und unerwartet hat Gorilladame Bebe hat ein kleines Baby geboren. Natürlich ist bei allen die Freude groß. Nun soll die Gorillagruppe Bebes Baby kennen lernen. Doch das könnte heikel werden, denn niemand weiß, wie Vater Gorgo auf den unerwarteten Nachwuchs reagieren wird. Wird das gut gehen? Nachwuchssorgen: Der kleine Schneeleopardennachwuchs bereitet Jörg Gräser große Sorgen. Alles hatte, nach der Bilderbuchgeburt, so gut ausgesehen: Gewicht, Größe und Vitalität. Doch nun, in dieser Woche, gibt es Gewichtsprobleme. Das Baby hat weniger zugenommen, als erhofft und nötig wäre. Ist die kleine Katze ernstlich erkrankt? Nachwuchsprobleme: Die "Afrikaner" Jens Hirmer, Rene Forberg und Peter Kockisch haben einen kreuzgefährlichen Auftrag: Sie sollen die Strauße füttern. Normalerweise ist das kein Problem. Wehe aber, wenn sie Kinder haben, wie jetzt Straußenmann Rezzo und seine Auserwählte Sabine. Um fünf Sträußchen hat sich ihre Familie vergrößert - und nun die Eindringlinge. Sind sie willkommen?