• Giraffe, Erdmännchen & Co. Die versteckten Erdnüsse (174)

    Elefant im Opel-Zoo
    Die Elefanten im Opel-Zoo Kronberg bekommen heute zur Abwechslung mal Erdnüsse – aber nur, wenn es ihnen gelingt, diese aus Pappkartons zu angeln. Ob die mühsame Mahlzeit allen gefällt?
  • Plötzlich Millionär Spielfilm, Deutschland 2008

    Noch ahnt Benno (Uwe Steimle, li.) nicht, dass der windige Brausewetter (Jürgen Tarrach) ihn nur ausnutzen will.
    Ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag erfährt der Busfahrer Benno, dass sein Chef, der windige Unternehmer Brausewetter, den Betrieb seiner Buslinie einstellen will - damit sind Benno und sein bester Freund und Kollege Axel arbeitslos.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Abreibung für Kalusho (175)

    Spitzmaulnashorn Kalusho aus dem Frankfurter Zoo bekommt heute eine Abreibung. Weil es geregnet hat, will Tierpfleger Karlheinz Jahnel die aufgeweichte Nashornhaut mit einer Wurzelbürste bearbeiten – eigentlich eine beliebte "Beauty-Behandlung". Doch der Dickhäuter ist ganz schön dickköpfig.
  • TV-TIPP

    Engel fragt Wie komme ich klar mit meiner Schuld?

    Polizeieinsatz
    Yascha Yarvus ist mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten - nicht mit Absicht. Aber er hat einen Unfall verschuldet, bei dem drei Menschen ums Leben gekommen sind. Wie kommt er klar mit dieser Schuld?
  • Stephan Bauer live "Vor der Ehe wollt' ich ewig leben"

    Jeder kennt sie: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: "Vor der Ehe wollte ich ewig leben".
  • Comedy Tower Zu Gast bei Cappelluti

    Roberto Cappelluti
    Heute zu Gast: Hennes Bender, Vince Ebert, Johannes Scherer, Bodo Bach, Ingo Appelt, Barbara Ruscher
  • Plötzlich Millionär Spielfilm, Deutschland 2008

    Noch ahnt Benno (Uwe Steimle, li.) nicht, dass der windige Brausewetter (Jürgen Tarrach) ihn nur ausnutzen will.
    Ausgerechnet an seinem zehnten Hochzeitstag erfährt der Busfahrer Benno, dass sein Chef, der windige Unternehmer Brausewetter, den Betrieb seiner Buslinie einstellen will - damit sind Benno und sein bester Freund und Kollege Axel arbeitslos.
  • Mord mit Aussicht Blutende Herzen (7)

    Sophie Haas (Caroline Peters, l.), Bärbel Schmied (Meike Droste, r.), Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, 2.v.l.) und Heike Schäffer (Petra Kleinert, 2.v.r.) diskutieren über den fast perfekten Mord an Oma Kathi.
    Während Sophie versucht, sich nach dem Auszug ihres Vaters mit Single-Leben und neuer Zweizimmerwohnung auf dem Land zu arrangieren, ist Bärbel tiefbetrübt: Ihre Ersatzoma Katharina ist mit 77 Jahren friedlich entschlummert. Kann passieren. Doch war ihr Tod wirklich so friedlich?

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)